Oberbayerischen Meisterschaft 2023 – Bogenschießen

Kleine Schützen ganz groß!

Die Bezirksmeisterschaft Oberbayern für unsere Bogenschützenjugend fand am 10. Juni 2023 in Tacherting statt. Bei schönem Wetter, aber mit vielen Windböen konnte dieses Turnier starten. Starker Wind oder Windböen erschweren die Treffgenauigkeit leider sehr zum Ärgernis der Bogenschützen. Für die Zuschauer war der Wind jedoch sehr angenehm und machte das Turnier spannend anzuschauen.

Für diese Meisterschaft hatten sich Xaver, Severin, Emma und Helena an der Gaumeisterschaft in Langenpreising im Mai qualifiziert. Ein großer Erfolg für unsere jungen Vereinsmitglieder, die stolz waren, bei der herrlichen Atmosphäre schießen zu dürfen.

Auch prominente Bogenschützen, wie z.B. Felix Wieser (Mehrfacher Deutscher Meister und Weltrangliste Platz 14) lernte der Bogennachwuchs kennen und durfte mit ihm reden und ein Foto machen.

Unsere zwei jüngsten Schützinnen waren am erfolgreichsten an diesem Tag. Die Erstplatzierte Helena war auch die jüngste Schützin des ganzen Turniers und konnte sich mit einem sehr guten Ergebnis und unserem Maskottchen „Schorschi“ auf das Treppchen stellen. Auf Platz zwei – ebenfalls mit einem guten Ergebnis – war die Trainingspartnerin und Freundin Emma.

Helena stand stolz mit Schorschi auf der obersten Stufe des Siegertreppchens und als nächstes durfte sich Emma links daneben auf Platz 2 aufstellen, jedoch hatten wir nur ein Maskottchen dabei. Damit Emma nicht allein auf dem Treppchen stand, durfte Schorschi natürlich auch kurz auf dem Treppchen von Platz 2 stehen. Was für eine herrliche Aktion von den zwei Mädchen. Eine spontane und von Herzen kommende Geste, die wir hiermit besonders ehren wollen, denn dies repräsentiert und demonstriert unsere Hilfsbereitschaft und den Teamgeist bei der Schützengesellschaft Edelweiß Tading.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu diesem großen Erfolg und wünschen „alle ins Gold“ für die weiteren Turniere.

Gaumeisterschaft in Langenpreising
An der Schießlinie in Tacherting

Fotos wurden von Felix Wieser zur Verfügung gestellt.

, , ,